Flamenco und osteuropäische Musik
Zyklus über die vier Elemente
Vor zehn Jahren begann das Ensemble seinen Zyklus über die vier Elemente. Nach den Erfolgen von „Altered Landscapes – encuentro en el flamenco“ (2000), „Del Fuego“ (2002) und „Resonance – vientos de otra tierra“ (2005) verwirklichte das Ensemble 2009 den letzten Programmteil dieser Reihe.
Das Meer als Inspirationsquelle
Inspirationsquelle ist das Meer: seine Faszination, seine Eigenschaften, seine Mythen und Legenden bilden die sinnliche Basis für eine spannungsgeladene musikalisch-tänzerische Reise. Sie berichtet von Walgesängen, der Sehnsucht nach Weite, den Gefahren in der Tiefe, von Wellen der Leidenschaft, von Stürmen und den Verlockungen
der Meeresjungfrauen. Meergrüne Eigenkompositionen bilden das musikalische Wasserbecken in das sich Tänzerin und Musiker kopfüber Stürzen.
Revolutionäres Handwerk
Mit seiner ersten CD – „Ambar“ – wurde das Ensemble mit einem Platz auf der Sampler-CD „World Music Special“ von EMI Music ausgezeichnet, welche „die besten Sounds der ganzen Welt“ präsentiert. Sie schreiben: „Klingt dank hervorragendem Handwerk und viel Talent schlicht und klassisch, ist aber eigentlich revolutionär“.
Ensemble Mitglieder
Tanz & Choreografie: La Tina
Komposition & Gitarre: Michal Abramski
Gesang: Pedro Navarro
Akkordeon: Andrej Ichtchenko
Violine: Mirjana Kitanovic
Aktuelle CD
Die neue CD „Del Mar“ kann nun per Mail bestellt werden
oder bei folgenden Onlineshops:
Direktverkauf: Musik Hug Basel und Zürich